College Road Trip Teil 2 – Iona College in New York

Nach unserem Besuch bei Morten Timm an der Coastal Carolina University sind wir nach 10 Stunden im Auto endlich in New York City angekommen! Eine der ersten Stationen in der Stadt “die niemals schläft” war dann direkt das Iona College.

Michael Holzer, einer der wenigen College Trainer aus Deutschland, stand uns für ein paar Fragen Rede und Antwort!

Fußballstipendium – Pro Soccer – College Coach

Michael wechselte für die Saison 2019 in das Trainerteam der Männer des Iona College, nachdem er von 2013-2014 mit einem Fußballstipendium für Iona selbst gespielt hatte. Nach seinem Abschluss spielte Holzer professionell bei Reading United A.C. und den New York Cosmos. Er war außerdem Programmdirektor der Fox Soccer Academy und Cheftrainer von FSA Pro, einem semiprofessionellen Verein der UPSL in New York, bevor er diesen Sommer nach Kalifornien zog.

Iona College

Das 1940 gegründete Iona College ist ein privates katholisches College in New York City. 47 Nationalitäten repräsentieren die ca. 4.000 Studenten.

Die Iona College Gaels sind Teil der Metro Atlantic Athletic Conference (MAAC) und sind Teil der NCAA Division 1.

College Road Trip Teil 1 – Coastal Carolina University

Video edited by Nick Stremel