College Sportler des Jahres – Tobias Pellio

WOW! Unser Spieler Tobias Pellio ist der Student Athlete des Jahres! Das bestimmte das nationale Komitee der NJCAA. Tobias führte sein Team zur NJCAA Division I Meisterschaft (Männerfussball) in überragender Manier.

Der aus Hagen stammende Pellio war Teil einer Mannschaft in der die  “Mustangs” ungeschlagenen durch die Saison kamen. Der zentrale Mittelfeldspieler wusste sowohl im offensiven als auch defensiven Bereich zu überzeugen und hatte massgeblichen Anteil an einer überragenden Saison.

Pellio traf im Halbfinale doppelt und im Finale in den Schlussminuten zum 2-1 Sieg.

Auch neben dem Fussballplatz wusste Tobias zu überzeugen und landete 2x auf der Dean’s List mit einem GPA von 3.56.

Die Kombination aus sportlichen und akademischen Leistungen hat Pellio nun an die Nova Southeastern University in Florida geführt, in dem er für das kommende Jahr ein Vollstipendium erhält.

Monroes Cheftrainer Marcus DiBernardo “Tobias ist das perfekte Beispiel für einen Spieler, der sich in beiden Bereichen [akademisch und sportlich] hervorgetan hat. Er hat seinen Platz als einer der größten Studentenathleten aller Zeiten in Monroe gefestigt.”

Pellio ist der erste männliche Fussballer, der die höchste Auszeichnung erhalten hat!